Therapeutische Kindergruppe

Sommerfelder Str. 37

Telefon: 03 41 - 8 61 22 06

Ansprechpartner:

Die Gruppensitzungen sowie die Einzel- und Gruppengespräche mit Eltern und Kindern finden in wöchentlichen Abständen in den Räumlichkeiten des FINK e. V. (Sommerfelder Str. 37, 04299 Leipzig) statt. Tag und Anfangszeit werden vorab mit den Eltern abgesprochen. Eine einzelne Sitzung dauert 90 Minuten.

Soweit es die Kapazität (max. sechs Kinder) zulässt, können Kinder jederzeit aufgenommen werden. Das Ende der Teilnahme der Kinder an der Gruppe wird individuell entschieden.

In der therapeutischen Kindergruppe treffen sich Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 11 Jahren. Die Kinder kommen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten zu uns.

Diese können von einfachen Konzentrationsstörungen, sozialen und emotionalen Störungen, Verhaltensauffälligkeiten, Scheidungs- und Trennungsproblemen der Eltern bis hin zu ADHS und den damit einhergehenden Problemen reichen.

Therapeutische Interventionen

Beratungsgespräche