FINK e.V.

Familie - Information – Netzwerk - Kontakte

Wer soziale Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft und der einzelnen Menschen leistet, erkennt sehr schnell, was er leisten müsste und was er davon leisten kann.

Der Verein sieht seine Aufgabe auch darin, soziale Verhaltensweise bewusst zu machen, Toleranz gegenüber anderen Menschen, Kulturen und Lebensweisen zu vermitteln und geschlechterspezifischer Rollenfixierung entgegenzuwirken. Wir arbeiten bei der Wahrnehmung der Aufgaben mit den Erziehungsberechtigten und anderen an der Erziehung Beteiligten zum Wohle der Kinder und Jugendlichen zusammen.

Wer die gemeinnützige Tätigkeit des FINK e.V. mit seinen vielfältigen Projekten unterstützen möchte, kann dem Verein gern mit einer Spende helfen oder sich als neues, aktives Mitglied einbringen.